Impulsvortrag und Expertenfragerunde am Mittwoch, 27. Januar 2016 in Ansbach 

Unsere neue TRUST Vortragsreihe im TRUST Business Lounge Netzwerk

Content-Marketing ist in aller Munde – doch ist das wirklich der richtige Ansatz oder der einzige goldene Weg um Ihre Produkte und Dienstleistungen im WorldWideWeb an die richtigen Zielgruppen zu kommunizieren?

Content-Marketing ist das Erstellen und Verbreiten von werbefreien, und kostenlos zugänglichen Inhalten mit Mehrwert. Früher als Kundenmagazine, E-Mail-Newsletter oder Case-Studies bekannt, erlebt das Verschenken von Wissen im Zug des digitalen Wandels ein Revival auf Firmenhomepages, in Blogs und sozialen Medien. Grund dafür ist das veränderte Konsumentenverhalten. Kunden kehren sich von traditionellen Medien ab und nutzen stattdessen das Internet. Hier setzt Content-Marketing an: Unternehmen werden so zu den neuen Medien und bedienen ihre Kundschaft mit relevanten Informationen genau und nur dann, wenn diese sie benötigen. So können Unternehmen zu den Experten oder Beratern des Vertrauens avancieren und Kunden positiv einnehmen. Das gilt auch immer mehr für den B2B Bereich.

Content Marketing – die Bedeutung wächst
Wie weit sind die Unternehmen im Bereich Content-Marketing? Wie sind die Unternehmen organisiert und als wie reif schätzen Sie Ihre eigene Content-Marketing-Organisation ein? Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihren Content-Marketing-Bestrebungen und mit welchen Investitionen? Welche Herausforderungen stellen sich Ihnen und welche Entwicklungen zeichnen sich im Bereich Content-Marketing ab? Wie können Inhalte (Content) und deren beständig aktuelle Präsentation und Auswertung Ihnen helfen, Ihr konkretes Geschäft voranzutreiben?

Wir zeigen Ihnen, wie Content Marketing auch kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich unterstützen kann.

Agenda

 1. Die Rolle von Content gestern – heute – morgen

  • Die steigende Rolle von Content heute und morgen
  • Was bringt dieser zusätzliche Vertriebsweg – Ist er überhaupt für jedes Unternehmen oder jede Branche notwendig?
  • Wie können Fachkräfte über diesen Weg angesprochen und begeistert werden?

2. Was ist wichtig für effizientes und effektives Content Marketing?

  • Harmonisierung der vier Perspektiven (Vertrieb, Marketing, PR und Technologie)

3. Merkmale einer guten Content Strategie

  • Wie ein Content-Marketingmix ihr gesamtes Marketing effizienter und effektiver machen kann

4. Merkmale einer effizienten Redaktionsplanung

  • Werkzeuge um Prozesse für kurzfristige und langfristige Content Marketing Erfolge

Aus der Praxis

 5. Die Ergebnisse von Content-Marketing nach den ersten drei Monaten am Beispiel eines Unternehmens (advanced PANMOBIL systems GmbH & Co. KG, Köln)

 6. Fragen an die Expertenrunde:

  • Gesprächsrunde mit Moderator Mathias Neigenfind und den Referenten zum Content-Marketing. Nutzen Sie diese Gelegenheit und stellen Sie alle Fragen zu Ihrer Marketingstrategie und zu Ihren Zielgruppen.

Business Lounge THEMA: Content-Marketing
Termin:                             27. Januar 2016
Beginn:                            18.30 Uhr
Ort:                                   Autohaus Oppel GmbH, Liebigstraße 1, 91522 Ansbach-Elpersdorf

Unsere Referenten

PANMOBIL- Hybride und modulare AutoID-Technologie mit weltweiter Datenanbindung
Seit über 30 Jahren entwickelt das Kölner Unternehmen PANMOBIL hybride AutoID-Produkte und Lösungen für das Erfassen von Barcode und RFID Datenträger, die sich durch extreme Kompaktheit und Modularität auszeichnen. Hohe Anwenderfreundlichkeit, gepaart mit dem Anspruch beim Anwender keine IT-Kenntnisse zur Nutzung und zur Integration in bestehende Systemlandschaften als absolutes Muss vorauszusetzen, war und ist der Anspruch an alle Produkte und Dienstleistungen aus dem Hause PANMOBIL.

TRIALTA
Adriano Tagliarina ist Gründer und Geschäftsführer von TRIALTA, eine der ersten Inbound-Marketing Agenturen in Deutschland. Inbound-Marketing ist technologiegestütztes, vertriebsorientiertes Content-Marketing. Adriano Tagliarina ist einer der Inbound- und Content-Marketing Pioniere im deutschsprachigen Raum. Mit seiner mehr als 10-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing steht er für eine Vereinheitlichung von Vertrieb und Marketing. Trialta bietet smartes Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen und hilft dabei Leads und Neukunden zu generieren, die Digitalisierung von Sales- und Marketingprozessen voranzutreiben sowie die richtigen Werkzeuge und Methoden für mehr Marketingtransparenz und -effizienz zu implementieren.

Dieser TRUST Themenabend ist kostenfrei!

Bitte melden Sie sich auf jeden Fall bis spätestens 26. Januar 2016 mit unserem Online-Anmeldeformular verbindlich an.

 


Anmeldung

*Pflichtfeld
*Pflichtfeld


(Diese finden Sie auf Ihrer Einladung)

*Pflichtfeld

 Ich akzeptiere die AGB (s.u.).
 Ja, ich bringe eine zweite Person mit.

(Falls abweichend)

AGB
Die Anmeldung ist verbindlich. Ein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Sollte die bereits angemeldete mögliche Personenanzahl überschritten sein, werden wir Sie umgehend informieren.

Gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes unterrichten wir Sie über die Speicherung Ihrer Anschrift in einer Datei und die Bearbeitung mit automatischen Verfahren. Ihre Anmeldung gilt als angenommen, wenn wir bis 3 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungs-Termin keine schriftliche Absage erteilt haben. Eine kostenfreie Stornierung ist nur schriftlich bis 5 Kalendertage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Danach wird die gesamte Teilnehmergebühr zzgl. Bearbeitungsgebühr fällig.

Der Veranstalter haftet nicht für Sach- und Körperschäden. Ebenfalls besteht kein Haftungsanspruch, falls die Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat, abgesagt werden muss. Wie z.B. bei Workshops und Referate in begründeten Fällen, wie zum Beispiel plötzliche Erkrankung des Referenten, usw. Änderungen im Programm sind vorbehalten. Wir sind bemüht, dies so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen.

Bei der Business Lounge werden Bilder und Videomitschnitte gefertigt, die ausschließlich zur internen Verwendung auf Datenträgern gespeichert und zum Teil veröffentlicht werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie Ihr Einverständnis dazu. Sie haben aber die Möglichkeit, einer Speicherung und/oder Veröffentlichung durch eine formlose E-mail an: info@unternehmer-treffen-unternehmer.de zu widersprechen.