Staatsministerin Ilse Aigner, Hannover Messe 2017

Siegfried Müller mit Wirtschaftsministerin Ilse Aigner

MB connect line ist Technologieführer in den Bereichen Fernwartung und Industrial Security. Das Unternehmen bietet einen universellen Baukasten für die sichere Digitalisierung und Vernetzung von Maschinen und Anlagen. Für die Entwicklung eines sicheren Gateways für Industrie 4.0 Anwendungen wurde es in das Bayerische Technologieförderungs-Programm (BayTP) aufgenommen.

Den Förderbescheid übergab Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner am Bayerntag der Hannover Messe 2017 an Siegfried Müller, geschäftsführender Gesellschafter von MB connect line. „Die Bewertung ‚herausragendes Vorhaben von überregionaler Bedeutung‘ zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Siegfried Müller über den positiven Bescheid. Das Dinkelsbühler Technologie-Unternehmen war einer der 420 Aussteller aus dem Freistaat, die auf der diesjährigen Hannover Messe vertreten waren. In den Branchen Maschinenbau, Automatisierung oder Energietechnologie sind die bayerischen Unternehmen technologisch hervorragend aufgestellt. Davon hat sich Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner überzeugt: „Bayern ist einer der führenden Industriestandorte. Das verarbeitende Gewerbe im Freistaat bietet fast 1,3 Millionen Menschen einen sicheren, gut bezahlten Arbeitsplatz. Es ist für gut ein Drittel unserer Wertschöpfung verantwortlich und setzt auch in diesem Jahr seine Erfolgsgeschichte fort, trotz der zahlreichen Unsicherheitsfaktoren weltweit.“

Die Grundlage für den Erfolg von MB connect line als Anbieter von Zukunftstechnologie sind sehr gut ausgebildete Fachkräfte. Neben verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter ist das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aktiv und bietet als Kooperationspartner der Dualen Hochschule Heidenheim verschiedene duale Studiengänge im Bereich der Informationstechnik an. „Die starke Präsenz hier auf der Messe ist ein Beleg für die Leistungsfähigkeit der bayerischen Industrie“, so Aigner.

www.mbconnectline.com